Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Deutschlandfunk, DLF, mediasres, @mediasres, Interview

DLF/@mediasres: "der mündige Bürger kann sich eben auch informieren und daran glauben wir ganz fest"

MVFP in den Medien

Stephan Scherzer im Interview bei Deutschlandfunk/@mediasres über das geplante Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel | @mediasres-Sendung vom 30.03.2023.

DLF/@mediasres

 

Geplantes Werbeverbote für Lebensmittel mit hohem, Zucker-, Fett, oder Salzgehalt.
ab 10'17

(...)

Stephan Scherzer, Bundesgeschäftsführer des Medienverbands der freien Presse, ist skeptisch, ob über ein Werbeverbot das Thema Übergewicht und Gesundheit bei Kindern wirksam geregelt werden kann. Außerdem informiere die Presse auch über gesunde Ernährung, dies werde zu wenig gewürdigt, sagt Stephan Scherzer:

„Denke Sie an die Ratgeber-Magazine, ausführliche Beiträge zur Lebensgestaltung, Bedeutung von Sport, nachhaltige Lebensführung, aber auch Tierwohl. Die Presse deckt auch Lebensmittelskandale auf und macht klar, wie wichtig es ist, nicht die Menschen hinter die Fichte zu führen, aber der mündige Bürger kann sich eben auch informieren und daran glauben wir ganz fest.“

(...)

Druckansicht Seite weiterempfehlen