Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
DJV, DeutscherJounalistenverband

DJV: Mika Beuster neuer Vorsitzender

Nachrichten Köpfe & Porträts Medienpolitik

Die Delegierten des DJV-Verbandstags wählten den Lokaljournalisten am 6.11.2023 mit rund 93 Prozent der Stimmen zum Nachfolger von Frank Überall, der nicht mehr zur Wahl angetreten war.

Die Delegierten des DJV-Verbandstags wählten Mika Beuster am heutigen Montag mit rund 93 Prozent der Stimmen zum Nachfolger von Frank Überall, der nicht mehr zur Wahl angetreten war. Beuster, Chef-Themenreporter bei VRM Mittelhessen, gehörte dem letzten Bundesvorstand als stellvertretender Bundesvorsitzender an. „Ich will mich mit ganzer Kraft für unseren DJV und die Stärkung des Journalistenberufs einsetzen. In Zeiten von Desinformation, Kriegspropaganda und Übergriffen auf Berichterstattende braucht es uns Journalistinnen und Journalisten als Fressfeinde der Fake News. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Ich will mit dazu beitragen, dass die Pressefreiheit durch guten Journalismus wieder Wumms bekommt.“

Am heutigen Mittag werden die weiteren sechs Mitglieder des DJV-Bundesvorstands gewählt.

Druckansicht Seite weiterempfehlen