Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
DISummit, Digital Innovation

DISummit 2020: Reinventing Media

Nachrichten DISummit Print & Digital

Drei Gründe, die den Digital Innovators' Summit so besonders machen

Der Countdown zum Digital Innovators' Summit! Am 24. und 25. März geht es los und die Digitalkonferenz für Medienhäuser versammelt bereits zum 13. Mal bis zu 500 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus über 35 Ländern in Berlin. Der DIS bringt somit seit über einem Jahrzehnt zahlreiche Vertreter internationaler Medienhäuser zum Austausch über Erfolgsstrategien in einem dynamischen Spannungsfeld und einer sich stetig verändernden Medienlandschaft zusammen. Warum? Die Antwort ist für die Teilnehmer eigentlich ganz einfach:

Auf dem DIS Programm stehen neben spannenden Führungskräften auch wahre Praktiker, die als Experten auf ihrem Gebiet eine Reihe von hochaktuellen Themen aus verschiedenen Märkten abdecken. Dabei sind Speaker wie der Gründer von Refinery29, Philippe von Borries, der bei DIS2020 über den Aufbau eines millionenschweren digitalen Mediengeschäfts sprechen wird, sowie Dave Jorgenson, der erklären wird, wie die Washington Post ihren Tik-Tok aufgebaut hat. Keynotes und Fallbeispiele werden dabei begeleitet von Deep-Dive-Workshops zu den Themen Consent Management und SEO wie auch einem Live-Podcast.

Von Themen wie Organisationskultur und die Zukunft der Arbeit bis hin zu Einblicken in Medienunternehmen aus verschiedenen Märkten, die Erfolg mit digitalen Abonnement-Einnahmen haben stehen die wichtigsten Trends und Themen auf der Agenda. Als Format mit europäischer Ausrichtung, bietet der DIS einen gebündelten Blick auf internationale Marken und Märkte. Aus dem deutschsprachigen Raum werden Werner Ballhaus (PwC), Matthias Bauer (Vogel Communications Group), Stefan Betold (Axel Springer Digital News Media), Patrick Fischer (Onefootball), Melanie Mohr (womprotocol.io), Peter F. Schmid (Visable) und Oliver von Wersch (vonwerschpartner) dabei sein.

Service als Produkt ist auch in der Medienlandschaft ein bekanntes Phänomen, doch wenn es eine Sache gibt, die kein digitaler Dienst reproduzieren kann, dann ist es die Chance sich von Angesicht zu Angesicht auszutauschen. Die Begegnung mit Kollegen aus der ganzen Welt gehört ebenso zur Erfahrung auf dem DIS wie seine Agenda und Redner. Der Digital Innovators' Summit ist, mit einer vernetzen globalen Community, ein klarer Maßstab für Innovation und eine fest etablierte Networking-Plattform weit über den Know-how-Transfer auf den drei DIS-Bühnen hinaus.

 

Druckansicht Seite weiterempfehlen