Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
DeliusKlasing, MediengruppeKLAMBT

Delius Klasing: Tim Ramms und Rüdiger Dienst bilden die neue Geschäftsführung

Köpfe & Porträts

Sie folgen auf Nils Oberschelp, der das Medienhaus verlässt.

V.l.n.r.: Tim Ramms, Rüdiger Dienst und Nils Oberschelp (Fotos: Delius Klasing, Mediengruppe KLAMBT)

Nils Oberschelp, seit November 2020 Geschäftsführer des Special Interest Verlages Delius Klasing, hat sich ent-schlossen, das Unternehmen Ende Juli 2023 zu verlassen. Lars Joachim Rose, Verleger der Mediengruppe KLAMBT, zu der Delius Klasing seit September 2022 gehört, würdigt Oberschelp als wichtigen Weichensteller für die Zusammenführung der beiden Verlage und eine Neuaufstellung der Zentralbereiche und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Geschäftsführungsteam Tim Ramms und Rüdiger Dienst.

„Ich freue mich, nach erfolgreich abgeschlossener Startphase von Delius Klasing unter dem Dach der Mediengruppe den Staffelstab im richtigen Moment an meinen bisherigen Co-Geschäftsführer Tim Ramms und an Rüdiger Dienst, Geschäftsführer Operations bei Klambt Publishing, zu übergeben“, erklärt CEO Nils Oberschelp, der den Special Interest Verlag mit Sitz in Bielefeld Ende Juli 2023 aus persönlichen Gründen verlassen wird. „Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen für die wunderbare Zusammenarbeit, die von vielen Herausforderungen geprägt war. Mein Dank geht auch an die Verleger Lars und Kai Rose für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung bei der Zusammenführung der beiden Medienhäuser“, so Oberschelp weiter.
„Nils Oberschelp hat Delius Klasing seit seinem Einstieg als Geschäftsführer im November 2020 kontinuierlich modernisiert und dem Verlag mit der aktiven Unterstützung bei der Übernahme durch die durch die Mediengruppe KLAMBT neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnet“, so Verleger Lars Joachim Rose. „Mein Bruder Kai und ich bedauern seine Entscheidung, Delius Klasing zu verlassen, und danken ihm für seinen großen Einsatz als Impulsgeber und Weichensteller bei der Zusammenführung der beiden Verlage und der Neuaufstellung der Zentralbereiche. Wir wünschen ihm für seine berufliche wie private Zukunft alle Gute.“

„Gleichzeitig freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen operativen Geschäftsführungsteam rund um Tim Ramms und Rüdiger Dienst und sehen Delius Klasing in allen strategischen und operativen Bereichen, insbesondere in der Fortsetzung der digitalen Transformation, bestens für die Zukunft aufgestellt“, erklärt Lars Joachim Rose abschließend.

Druckansicht Seite weiterempfehlen