Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Köpfe, Axel Springer

Christian Nienhaus stellt Verlagsbereich Print bei Axel Springer auf

Nachrichten Köpfe & Porträts

Christian Nienhaus stellt zum 1. Oktober 2017 den Verlagsbereich Print von Axel Springer in Deutschland personell auf

Christian Nienhaus (© Axel Springer SE)

Carolin Hulshoff Pol (© Axel Springer SE)

Frank Mahlberg (© Axel Springer SE)

Michael Fischer (© Axel Springer SE)

Oliver Perzborn (© Axel Springer SE)

Petra Kalb (© Axel Springer SE)

Ralf Hermanns (© Axel Springer SE)

Thomas Drensek (© Axel Springer SE)

Christian Nienhaus, 57, verantwortet als Geschäftsführer übergreifend alle Printangebote von Axel Springer in Deutschland inklusive Print-Vermarktung, -Vertrieb und Druckereien. Zum 1. Oktober 2017 stellt er den Verlagsbereich Print personell auf. Ziel ist es, durch ein fokussiertes Team, klare Verantwortlichkeiten und weniger strukturelle Komplexität Chancen noch besser zu nutzen. Im Vordergrund steht deshalb die markenübergreifende Zusammenarbeit der Kernfunktionen, die für ein schlagkräftiges Zeitungs- und Zeitschriftengeschäft notwendig sind.

Dr. Hans Hamer, 54, derzeit Verlagsgeschäftsführer Auto-, Computer- und Sport-Gruppe, wechselt als Vorsitzender der Geschäftsführung zu Media Impact, um künftig die Geschäfte der gemeinsamen Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke-Mediengruppe zu leiten.

Frank Mahlberg, 50, derzeit Managing Director BILD Print und Geschäftsführer der B.Z., übernimmt zum gleichen Zeitpunkt als Verlagsleiter die Auto-, Computer- und Sport-Gruppe in Hamburg.

Carolin Hulshoff Pol, 39, derzeit Managing Director BILD am SONNTAG, wird künftig als Verlagsleiterin gesamtverantwortlich für die gedruckten BILD-Angebote sein. Die Zuständigkeit für die regionale Anzeigenvermarktung wechselt zugleich in ihren Bereich.

Petra Kalb, 49, übernimmt künftig als Verlagsleiterin die Verantwortung für die gedruckten Angebote der WELT-Gruppe. Darüber hinaus leitet sie weiterhin die Zeitschriften des Axel Springer Mediahouse Berlin.

Michael Fischer, 53, wird als Geschäftsführer von Sales Impact und Newspaper Impact weiterhin die Vertriebsorganisationen der Axel Springer SE leiten.

Ralf Hermanns, 51, derzeit Chief Operating Officer des Vorstandsbereichs von Jan Bayer, übernimmt künftig als Chief Financial Officer übergreifend die Verantwortung der kaufmännischen, Finanz- und Herstellungsthemen für den neuen Verlagsbereich.

Thomas Drensek, 57, bleibt als Werkleiter zuständig für die Druckereien von Axel Springer.

Oliver Perzborn, 49, derzeit Leiter Marketing Services & Media Innovation bei Media Impact, wird künftig übergreifend die Marketing-Aktivitäten für alle Printangebote in Deutschland koordinieren.

Christian Nienhaus: "Erfolgreiche Ideen entstehen immer dann, wenn die besten Köpfe zu einem Thema zusammenkommen und alle getrieben sind von der Leidenschaft für das Produkt. Im Verlagsbereich Print eint uns die Liebe zu gedruckten Zeitungen und Zeitschriften, die wir mit Kreativität und Engagement am Markt behaupten wollen. Ich freue mich sehr darauf, künftig gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen alles dafür zu geben, dass unsere Marken auch auf Papier noch lange so erfolgreich sind."

Druckansicht Seite weiterempfehlen