Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Christian Nienhaus kehrt zu Axel Springer zurück

Köpfe & Porträts

Nachfolger von Torsten Brandt als Vorsitzender der Geschäftsführung der Vertriebstochter Sales Impact

Christian Nienhaus © Axel Springer SE

Zum 1. Januar 2015 kehrt Christian Nienhaus, 54, zu Axel Springer zurück und übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von Sales Impact. Die Sales Impact GmbH & Co KG ist eine 100%ige Tochter der Axel Springer SE und betreut sämtliche Einzelverkaufsaktivitäten sowie den Aboservice für die Axel Springer Titel und die an die Funke-Mediengruppe veräußerten Zeitungs- und Zeitschriftentitel. Nienhaus folgt auf Torsten Brandt, 50, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Damit kommt Christian Nienhaus zu Axel Springer zurück, wo er von 2001 bis 2008 zuletzt als Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der BILD-Gruppe tätig war. Danach war er zur Funke-/WAZ-Mediengruppe gewechselt, wo er bis 2014 Geschäftsführer war. Nienhaus war außerdem bei G + J/"Hamburger Morgenpost", Berliner Zeitung Verlag, Badischer Verlag und „Süddeutsche Zeitung“ als Geschäftsführer tätig.

Jan Bayer, Vorstand BILD- und WELT-Gruppe Axel Springer SE: "Ich möchte mich bei Torsten Brandt für seine erfolgreiche Konzeption und Aufbauarbeit von Sales Impact, seine engagierte und professionelle Arbeit in seinen verschiedenen Führungsaufgaben bei Axel Springer und seinen Einsatz für digitale Initiativen bedanken und wünsche ihm für seine weiteren beruflichen Schritte alles Gute. Mit Christian Nienhaus kehrt einer der profiliertesten Verlagsmanager zu Axel Springer zurück. Wir freuen uns auf seinen enormen Erfahrungsschatz, und seine Leidenschaft für Vertrieb und seine Lust , Axel Springer auf dem Weg zum führenden digitalen Verlag zu unterstützen."

Druckansicht Seite weiterempfehlen