Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
BV Abo, Bundesverband Abonnement, Abonnement, Verbraucherverträge

BV Abo: Verbraucherpolitik nach der Bundestagswahl

Nachrichten Medienpolitik

Online-Diskussion mit Verbraucherschutz-Staatssekretär Prof. Dr. Christian Kastrop, Prof. Dr. Christoph Fiedler, Dr. Bernd Nauen, Martin Lange | 27. Oktober 2021

In den vergangenen Monaten, zum Ende der Legislaturperiode, wurden verschiedene Regelungen im Rahmen des Gesetzespaketes für „faire Verbraucherverträge“ beschlossen. Nun nimmt der Bundesverband Abonnement e. V. die Verbraucherpolitik der kommenden Monate in den Fokus: Am 27.10.2021 setzt der BV Abo die Diskussion mit Professor Dr. Christian Kastrop, Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV), fort.

Die circa 90-minütige Veranstaltung findet online in der Zeit von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr statt. Dazu eingeladen sind alle Interessierten aus Wirtschaft und Verbänden.

Diskutiert werden die Umsetzung bereits beschlossener Neuerungen im Bereich der Direktwerbung sowie zukünftige Gesetzesvorhaben auf nationaler und europäischer Ebene – wie zum Beispiel der Status quo und die Folgen der europäischen E-Privacy-Verordnung und die Auswirkungen des Digital Services Act (DSA).

Teilnehmer:

  • Staatssekretär Prof. Dr. Christian Kastrop (BMJV),
  • Prof. Dr. Christoph Fiedler, Geschäftsführer Europa- und Medienpolitik des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ),
  • Dr. Bernd Nauen, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) sowie
  • Martin Lange, Vorsitzender des Bundesverbands Abonnement.  

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Wer dabei sein möchte, kann sich unter Nennung des Namens und des Unternehmens bzw. Verbandes bis zum 20.10.2021 unter info[at]bvabo.de anmelden.

Druckansicht Seite weiterempfehlen