Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Burda, HubertBurdaMedia, BCN

Burda: Jörg Vogelsang leitet neu geschaffenen Bereich „Digital and Technology“ bei BCN

Köpfe & Porträts

Er gilt als ausgewiesener Experte im Programmatic- und Digital-Advertising.

Jörg Vogelsang (Foto: PicturePeople)

BCN-Geschäftsführer Tobias Conrad holt mit Jörg Vogelsang einen ausgewiesenen Programmatic-Experten in seinen Leadership-Kreis. Vogelsang übernimmt beim Crossmedia-Vermarkter die Leitung des neu geschaffenen Bereichs „Digital and Technology“.

„Wir schaffen diesen neuen Bereich und besetzen ihn mit einem Schwergewicht wie Jörg Vogelsang, um gemäß unserer Strategie weiter zu wachsen. Unser Joint Venture ist heute Deutschlands größter Vermarkter von Publikumszeitschriften – weiteres Wachstum gibt es für uns jetzt klar im Digitalen. Ich freue mich sehr darauf, genau hier mit Jörg und dem ganzen Team anzugreifen“, freut sich BCN-Geschäftsführer Tobias Conrad über den Neuzugang.

Jörg Vogelsang ist ein ausgewiesener Experte im Programmatic- und Digital-Advertising, der seit mehr als 20 Jahren in leitenden Positionen im Online-Marketing arbeitet. Mit seiner eigenen Beratung 101con hat er zuletzt mit verschiedenen namhaften Unternehmen in diesen Bereichen zusammengearbeitet. Davor war Vogelsang bei The Trade Desk als Senior Director Client Development tätig und unterstützte internationale Konzerne bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Werbestrategie. Index Exchange, Adform, Google, The Boston Consulting Group sowie die Tengelmann Unternehmensgruppe zählen zu weiteren Stationen.

Über die praktische Arbeit hinaus engagiert sich Vogelsang in der Branche auf nationalem und internationalem Level. Er ist als stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) aktiv und als Vice Chair im Programmatic Trading Committee für den europäischen Digitalwirtschaftsverband IAB Europe tätig. Er wird zum 01.12. beim BCN starten.

Druckansicht Seite weiterempfehlen