Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
MedienCamp2024, Oberauer, Karriere, Programm

ANZEIGE Oberauer | Medien Camp 2024: Yasmine M’Barek, Tom Kölm, Kathrin Welsch und Amelie Marie Weber diskutieren über den Berufseinstieg im Journalismus

Fachmedien

Das Medien Camp am 25. und 26. April 2024 in der Kulturbrauerei Berlin zeigt die verschiedenen Aspekte für eine Karriere in der Medienbranche.

Medien Camp 2024

Muss ich ein Allroundtalent sein oder mir eine Nische suchen? Finde ich meinen Traumjob über Praktika, Volontariat, Studium oder Quereinstieg? Wie zeige ich mich auf Social Media? Will ich fest oder frei arbeiten? Und worauf achten Redaktionen? 

Diese Fragen diskutieren Yasmine M’Barek (Redakteurin im Ressort X bei „Zeit Online“, Autorin, Podcasts „Ehrlich jetzt“ und „Apokalypse & Filterkaffee“), Tom Kölm („Fritz“-Programmchef beim rbb), Kathrin Welsch (Personalleiterin bei RTL2) und Amelie Marie Weber aus dem Social-Media-Team der „Tagesschau“ beim Medien Camp 2024

Am 26. April macht dieses Panel den Auftakt im „Kesselhaus“ der Kulturbrauerei Berlin. Im weiteren Program erwarten Dich außerdem spannende Keynotes, informative Sessions und aufschlussreiche Panels, darunter: 

  • Keynote: „JOURNALISMUS MIT ZUKUNFT“ mit Miriam Krekel und Lars Moll
  • Session: „BREAKING NEWS ALS KÖNIGSDISZIPLIN DES NACHRICHTENFERNSEHENS“ mit David Whigham
  • Session: „WIE WERDE ICH DATENJOURNALISTIN?“ mit Kira Schacht

Weitere Informationen und das vollständige Programm finden Sie hier!

Druckansicht Seite weiterempfehlen