Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

70 Jahre - und kein bisschen müde

Startseite

Der Landwirtschaftsverlag Münster feierte im Rahmen einer Gala im Landesmuseum für Kunst- und Kulturgeschichte seinen 70. Geburtstag

Franz-Josef Möllers, Aufsichtsratsvorsitzender des Landwirtschaftsverlags, Hermann Bimberg und Werner Gehring (beide Geschäftsführer des Landwirtschaftsverlags) begrüßten die Anwesenden und erläuterten das breite Spektrum, mit dem der Landwirtschaftsverlag am Markt ist. Von Polen bis Groß-Britannien, von Printmedien bis zur digitalen Plattform, von Buch bis Bettwäsche macht der Landwirtschaftsverlag viel und bleibt doch immer eins: Für die Bauern da!

Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer, nahm die Gäste mit auf eine Reise in die mögliche Zukunft der Verlagsbranche in Deutschland und machte vor allem eines deutlich: Die Agrar- und die Verlagsbranche mussten gerade in den letzten Jahrzehnten mit enormen Veränderungen kämpfen und haben dies immer vorbildlich gelöst. Am Ende des Wandels sind wir alle aber noch lange nicht angekommen, doch gerade das macht die Branche, macht die Arbeit so spannend.

Das außergewöhnliche Ambiente im LWL Museum, der tolle Karikaturist und der spannend-lustige Zauberkünstler rundeten das Programm ab und machten den Abend zu einem Stimmungsbild der Zukunft: Hoffnungsvoll und mit viel Freude dranbleiben, um immer wieder etwas Neues aus dem Hut zu zaubern!

Druckansicht Seite weiterempfehlen