Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Dr. Holger Schmidt Redaktionsleiter Newsletter & Verticals, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Dr. Holger Schmidt, geb. 1966, hat Volkswirtschaftslehre studiert und über die ökonomischen Auswirkungen des Klimaschutzes promoviert. Danach hat er 14 Jahre für die Frankfurter Allgemeine Zeitung über die digitale Wirtschaft berichtet und war als Internet-Koordinator für die Zusammenarbeit zwischen Print- und Online-Redaktion zuständig. Im Anschluss war er Lehrbeauftragter im Fachgebiet Wirtschaftsinformatik der TU Darmstadt und der Hamburg Media School. 2023 hat die F.A.Z. dann seinen Newsletter zur digitalen Ökonomie übernommen. Mit der Transaktion ist er als Redaktionsleiter Newsletter & Verticals zur F.A.Z. zurückgekehrt und verantwortet das F.A.Z. PRO D:ECONOMY-Briefing. Außerdem schreibt er Bücher und ist Co-Host eines F.A.Z.-Podcasts zur Künstlichen Intelligenz. Seine Kernthemen sind Künstliche Intelligenz und Plattformökonomie.