Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Juan Señor President of INNOVATION Media Consulting Group, London

Juan Señor ist Vorsitzender der INNOVATION Media Consulting Group in London, einem der weltweit führenden Beratungsunternehmen für Nachrichtenmedien.

Er hat mit Hunderten von Medienunternehmen auf allen Kontinenten zusammengearbeitet und sie bei Transformationsprojekten beraten. Er ist Mitglied des Beirats mehrerer Medienunternehmen.

Er war Visiting Fellow an der Universität Oxford.

Er wurde von Journalism UK als einer der "World's Leading Innovators" im Bereich Journalismus und Medien genannt. Herr Señor ist ein gefragter Kommentator der Medienbranche, der auf internationalen Foren spricht und häufig in führenden Publikationen wie The Economist und The Financial Times zitiert wird. 

Er ist Mitherausgeber von zwei jährlich erscheinenden Büchern: Innovation in News Media und Innovation in Media, die im Auftrag von WAN-IFRA bzw. FIPP verfasst wurden. Insgesamt hat er 32 Bücher veröffentlicht.

Er arbeitete sieben Jahre lang als Kriegs- und Konfliktreporter für PBS NewsHour. Danach wurde er Moderator für EBN-Wall Street Journal TV und CNBC Europe. Und er war London-Korrespondent für International Herald Tribune Television, das damals zu The New York Times und The Washington Post gehörte.

Seine Arbeit wurde für einen EMMY nominiert, und seine Fernsehsendung Media Report wurde von den Zuschauern zur besten Wirtschaftssendung Europas gewählt.

Er ist weiterhin als Moderator bei Live-Veranstaltungen und im Fernsehen tätig. Er moderiert seit 14 Jahren das Cannes Lions International Festival of Creativity, seit zehn Jahren das Reinvention Festival und hält jedes Jahr Dutzende von öffentlichen Vorträgen als Hauptredner oder Moderator.

Neben seiner Leidenschaft für die Medien engagiert er sich für Menschen mit Behinderungen und unternimmt Fundraising-Expeditionen bis ans Ende der Welt.

Er fuhr ohne Hilfsmittel auf Skiern zum Nordpol, durchquerte die Westsahara, durchfuhr den Amazonas und organisierte die erste Expedition eines Teams körperlich Behinderter zum Südpol.

Der Spanier ist in Barcelona geboren und aufgewachsen und hat in Europa und New York studiert. Er spricht sechs Sprachen.