Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Publikationen Archiv

Filter

Personalisierung als Wachstumschance

  • MVFP-KPMG-Verlagsstudie 2022 identifiziert Personalisierung als ein aktuelles Trendthema: ein Drittel der…
mehr

Wie viele Newsletter landen täglich in Ihrem Mail-Postfach? Und Hand aufs Herz: Wie viele davon lesen Sie auch wirklich? Oft schaffen es dann nur die…

mehr

Deutschland hat gewählt. Und auch, wenn es noch eine Weile dauern wird, bis die neue Regierung ihre Arbeit in vollem Umfang wird aufnehmen können,…

mehr

Die vergangenen Monate, in denen wir alle besonders vorsichtig im Umgang mit unseren Liebsten waren, haben viele von uns auch zu wahren…

mehr

Der Mensch kommuniziert bereits wesentlich länger, als er zu schreiben und zu lesen vermag. Mehr noch: Die schriftliche Kommunikation war lange Zeit…

mehr

Der 25. Mai 2018 brachte für uns alle in Europa eine große Wende. Gemeint ist das Inkrafttreten der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), deren…

mehr

Leser im Fokus

  • Presseregal schafft Einkaufserlebnis

  • Paid Content und Abo-Modelle

  • Blockchain als fairer Marktplatz

  • Mehrwertsteuer…

mehr

Worte brauchen Freiheit

  • Neue Motive: Pressefreiheit zeigt Format

  • Diskriminierungsfreie Pressezustellung

  • News zur Mehrwertsteuer

  • Fa…

mehr

Abomodelle

Nachdem unser letzter Report kurz nach dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie erschien, erfahren wir nun, ein Vierteljahr später, ganz…

mehr

Audio, Podcast, Voice

  • Sound: Chancen für starke Marken

  • Hands-on: Homeoffi­ce

  • Medienpolitik: Regulierung der Digitalmonopole

  • Sonder…

mehr

Die Digitalisierung von Gesundheits- und Medizinbranche

Auch die Start-up-Welt, deren geschäftiges Treiben regelmäßig durch spektakuläre Deals,…

mehr

Relevanz und Impact 

  • Die Nacht der Verleger - 12 Seiten Publishers’ Summit & Night

  • 16 Seiten Verlags-News

  • What’s Next 2020

  • Presser…

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 4/2019

Die Verbandsarbeit in Vertriebsfragen ist eines der regelmäßigen Themen des BEST…

mehr

Wie grüne Geschäftsideen die Start-up-Welt erobern

Grüner wird's nicht? Von wegen! Während die Klimaprognosen der Forscher immer bedrohlicher werden,…

mehr

Vertrieb neu denken

  • Distribution Summit und FUTURUM

  • Point of Sale | Paid Content | Indie Mags

  • Digitalisierung und Pressefreiheit

  • S…

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 3/2019

Bei Zeitungsverlagen hat sich mittlerweile mehrheitlich die Erwartung durchgesetzt, dass tägliche…

mehr

VDZ-Netzwerk zeigt Flagge für Pressefreiheit

  • Fachpresse-Kongress

  • Digital Advertising Summit

  • KI in der Medienbranche

  • Gewinner des…

mehr

Wie neue Technologien unsere Arbeitswelt verändern

Deutschland freut sich über ein weiteres "Unicorn": Die Online-Buchungsplattform für…

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 2/2019

'Das Deutsche Pressevertriebssystem ist das beste der Welt'. Es gibt in der deutschen…

mehr

1/2019

  • 360° Communitys

  • Zeitschriftenmarken als starker Anker

  • Digital Innovators’ Summit: AI, Voice, Big Data

  • What’s Next 2019

mehr

Künstliche Intelligenz und ihre Bedeutung für Wirtschaft, Gesellschaft und Medienwelt

2018 war ein echtes Erfolgsjahr für deutsche Start-ups: Laut…

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 1/2019

Vertraut man den neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamts – und welcher Statistik könnte man…

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 1/2018

Seit der letzten Ausgabe des BEST SELLING Newsletters ist mehr Zeit vergangen als üblich. Dafür…

mehr

4/2017

  • Gemeinschaft – Innovationen – Mut
  • Verleger mit Verantwortung – „Nacht der freien Presse“
  • Medienpolitik 2018
  • Interviews mit Rudolf Thiemann und…
mehr

3/2017 

  • Freiheit – Fortschritt – Verantwortung
  • Publishers' Summit und Night 2017 wecken Vorfreude | Medienpolitische Forderungen an die neue…
mehr

Mit der 7. Auflage des White Paper „Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen 2014 und Prognose 2015“ gibt der VDZ Verband Deutscher …

mehr

Kooperationen werden zum Wachstumsfaktor. Drei Viertel der Zeitschriftenhäuser haben bereits positive Erfahrungen mit Kooperationen gemacht und…

mehr

Das VDZ White Paper vermittelt zentrale Grundlagen und Handwerkszeug – von der Zielerkennung, über Kooperationsformen und -modelle bis zum …

mehr