Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Publikationen Archiv

Filter

Personalisierung als Wachstumschance

  • MVFP-KPMG-Verlagsstudie 2022 identifiziert Personalisierung als ein aktuelles Trendthema: ein Drittel der…
mehr

Wie viele Newsletter landen täglich in Ihrem Mail-Postfach? Und Hand aufs Herz: Wie viele davon lesen Sie auch wirklich? Oft schaffen es dann nur die…

mehr

Deutschland hat gewählt. Und auch, wenn es noch eine Weile dauern wird, bis die neue Regierung ihre Arbeit in vollem Umfang wird aufnehmen können,…

mehr

Die vergangenen Monate, in denen wir alle besonders vorsichtig im Umgang mit unseren Liebsten waren, haben viele von uns auch zu wahren…

mehr

Der Mensch kommuniziert bereits wesentlich länger, als er zu schreiben und zu lesen vermag. Mehr noch: Die schriftliche Kommunikation war lange Zeit…

mehr

Der 25. Mai 2018 brachte für uns alle in Europa eine große Wende. Gemeint ist das Inkrafttreten der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), deren…

mehr

Leser im Fokus

  • Presseregal schafft Einkaufserlebnis

  • Paid Content und Abo-Modelle

  • Blockchain als fairer Marktplatz

  • Mehrwertsteuer…

mehr

Abomodelle

Nachdem unser letzter Report kurz nach dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie erschien, erfahren wir nun, ein Vierteljahr später, ganz…

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 4/2019

Die Verbandsarbeit in Vertriebsfragen ist eines der regelmäßigen Themen des BEST…

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 3/2019

Bei Zeitungsverlagen hat sich mittlerweile mehrheitlich die Erwartung durchgesetzt, dass tägliche…

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 2/2019

'Das Deutsche Pressevertriebssystem ist das beste der Welt'. Es gibt in der deutschen…

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 1/2019

Vertraut man den neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamts – und welcher Statistik könnte man…

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 4/2018

Ein Abonnement ist ein Abonnement ist ein Abonnement? Gleich zwei englische Unternehmen haben die…

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 3/2018

Haben Sie Lust auf ein kleines Gedankenexperiment? Welcher Verlag experimentiert wohl für welche…

mehr

Der Vertiebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 2/2018


Im Bereich der Hardwareprodukte zur Nutzung digitaler Services sind 'intelligente' Hörlautsprecher…

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 1/2018

Seit der letzten Ausgabe des BEST SELLING Newsletters ist mehr Zeit vergangen als üblich. Dafür…

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 2/ 2017

mehr

Die zweite Print-Ausgabe der Plattform für Medienexperten veröffentlicht auf 140 Seiten Lösungskategorien von A bis Z von mehr als 90 Unternehmen.…

mehr

Eine Auseinandersetzung mit Start-ups ist im Kontext des digitalen Direktmarketings besonders lohnenswert, weil sie die fortschrittlichsten…

mehr

Das Printgeschäft ist nach wie vor für 75 Prozent der Verlagshäuser in Deutschland die tragende Säule. Dies geht aus der Studie „Erlösstrategien…

mehr

Die Studie beleuchtet auf Grundlage verschiedener Untersuchungen detailliert die richtigen Methoden zur Preisfestsetzung aus Sicht des Pressekäufers…

mehr