Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
ZEIT Verlagsgruppe, Dennis Draber, Theresa Smend

ZEIT Verlagsgruppe: Theresa Smend und Dennis Draber leiten das Business Development

Nachrichten Köpfe & Porträts

Die beiden Senior Business Development Manager werden in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen neue Geschäftsideen entwickeln und bestehende Produkte ausbauen.

Dennis Draber (Fotocredit: Ina Mortsiefer) und Theresa Smend (Fotocredit: Felix Amsel) leiten das Business Development der ZEIT Verlagsgruppe

Dennis Draber und Theresa Smend leiten seit dem 1. Januar 2022 das Business Development der ZEIT Verlagsgruppe. Das Business Development agiert bereichsübergreifend an der Schnittstelle zwischen Print und Online, Verlag und Redaktion. Theresa Smend und Dennis Draber berichten direkt an den Geschäftsführer Rainer Esser.

Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „Bei uns stehen alle Zeichen auf Wachstum. Teil unseres Erfolgsrezeptes ist die hohe Innovationsfreude und unsere Hands-On-Mentalität. Gemeinsam mit den Fachbereichen wird das Business Development an neuen Ideen und Konzepten arbeiten – vom ersten Brainstorming bis zur erfolgreichen Umsetzung. Ich freue mich sehr, dass mit Theresa Smend und Dennis Draber zwei bestens vernetzte, kreative und innovationsfreudige Kollegen diesen Bereich übernehmen und neue Impulse für die strategische Weiterentwicklung unseres Unternehmens setzen werden.“

Theresa Smend (31) studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München und absolvierte ihren Master of Business Administration in Medienmanagement an der Hamburg Media School. Sie arbeitete zweieinhalb Jahre im Produktmanagement der Axel Springer SE an der Schnittstelle zwischen Redaktion und Vermarktung. Seit Dezember 2017 ist sie bei der ZEIT Verlagsgruppe, zunächst als Referentin der Geschäftsführung, dann als Manager Sales Strategy & Pricing. Sie war unter anderem Mitglied des ersten ZEIT Wandel-Teams und begleitete im Rahmen des Projekts „Next Orbit“ den Wandel bei ZEIT Media.

Dennis Draber (31) absolvierte seinen Master in Management & Marketing an der Leuphana Universität Lüneburg. Neben seinem Studium war er als freier Journalist für die HAZ, die Evangelische Zeitung und den NDR tätig. Er hat sechs Jahre für die Bauer Media Group gearbeitet, zuletzt als International Brand Manager in der Verlagsleitung Westeuropa/USA. Seit Januar 2020 arbeitet er bei der ZEIT Verlagsgruppe als Referent der Geschäftsführung und der Chefredaktion mit Projektfokus auf das Erreichen junger Zielgruppen.

Druckansicht Seite weiterempfehlen

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.