Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
ZEIT Verlagsgruppe, ZEIT Online, Ressort Kultur, Dirk Peitz, Judith Liere

ZEIT Verlagsgruppe: Dirk Peitz und Judith Liere leiten das Ressort Kultur bei ZEIT ONLINE

Köpfe & Porträts

Dirk Peitz folgt auf Rabea Weihser, die die Redaktion auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen. Judith Liere wechselt als stellvertretende Ressortleiterin Kultur im Mai zu ZEIT ONLINE. 

Judith Liere und Dirk Peitz (Fotocredit: ZEIT Verlagsgruppe)

Dirk Peitz, 49, wird zum 1. April Ressortleiter Kultur bei ZEIT ONLINE. Er folgt auf Rabea Weihser, 39, die die Redaktion auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen. Judith Liere, 41, wechselt als stellvertretende Ressortleiterin Kultur im Mai zu ZEIT ONLINE. Zuvor leitete sie das Kulturressort des Magazins stern.

„Ich wünsche Rabea Weihser nur das Beste für ihr neues Vorhaben“, sagt Jochen Wegner, Chefredakteur von ZEIT ONLINE. „Sie hat unsere Kulturberichterstattung über viele Jahre geprägt, wir werden sie als wunderbare Kollegin sehr vermissen. Auf die Zusammenarbeit mit Dirk Peitz und Judith Liere freue ich mich und bin gespannt auf die neuen Impulse, die sie geben werden.“

Dirk Peitz ist seit 2019 stellvertretender Ressortleiter Kultur bei ZEIT ONLINE und kam 2018 in die Redaktion. Zuvor war er Redaktionsleiter des Magazins WIRED Germany, Textchef beim Magazin GQ und Mitarbeiter des Feuilleton der Süddeutschen Zeitung.

Judith Liere arbeitete zuletzt im Kulturressort des Magazins stern, das sie zwei Jahre leitete. Sie war Kulturreporterin und Kolumnistin der Süddeutschen Zeitung und Redakteurin beim Magazin NEON. Liere ist Absolventin der Deutschen Journalistenschule in München.

Druckansicht Seite weiterempfehlen

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.