Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
New Business Verlag, Anja Kruse-Anyaegbu, Dental Marketing

New Business Verlag: Anja Kruse-Anyaegbu zur Chefredakteurin von „Dental Marketing“ ernannt

Nachrichten Köpfe & Porträts

Der bisherige Chefredakteur Peter Strahlendorf will sich auf seine Rolle als Verleger und Herausgeber konzentrieren.

Anja Kruse-Anyaegbu führt künftig das Fachmagazin „Dental Marketing“

Der Hamburger New Business Verlag stellt „Dental Marketing“ unter neue redaktionelle Führung: Anja Kruse-Anyaegbu zeichnet ab sofort als Chefredakteurin für das Fachmagazin verantwortlich. Der bisherige Chefredakteur Peter Strahlendorf will sich in diesem Zuge auf seine Rolle als Verleger und Herausgeber konzentrieren.

Kruse-Anyaegbu hatte seit der Gründung von „Dental Marketing“ im Jahr 2016 als redaktionelle Leiterin eine aktive Rolle beim Aufbau des Fachmagazins inne und verknüpfte dabei die Medienmarke mit dem Schwestermagazin 'Healthcare Marketing'.

„Anja Kruse-Anyaegbu hat 'Dental Marketing' vom ersten Moment an begleitet, gehegt und gepflegt. Sie hat das Vertrauen der Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner aus der Dental-Branche gewonnen – mit tollem Engagement und viel Beharrlichkeit sowie einer hohen Präsenz auf Messen und Events. Ihre Ernennung zur Chefredakteurin für die Fachmedien-Marke 'Dental Marketing' ist daher folgerichtig und das Ergebnis ihrer erfolgreichen Tätigkeit. Bei Anja Kruse-Anyaegbu ist 'Dental Marketing' in den besten Händen“, so Verleger und Herausgeber Peter Strahlendorf.

„Ich bin stolz, dass wir in den vergangen sechs Jahren 'Dental Marketing' so gut etablieren konnten“, sagt Kruse-Anyaegbu und ergänzt: „Meine Begeisterung für diesen Markt und die Dental-Familie – die uns nach anfänglicher Skepsis inzwischen herzlich aufgenommen hat – wächst beständig. Dieser Erfolg wäre ohne Teamwork und die Unterstützung unserer großen Schwester, dem Magazin 'Healthcare Marketing', nicht möglich gewesen. Ich freue mich auf einen weiterhin offenen Dialog mit der Dental-Branche und blicke gespannt auf die sich abzeichnenden Veränderungen im Markt, die wir redaktionell begleiten werden.“

Kruse-Anyaegbu ist seit über zwanzig Jahren für den New Business Verlag tätig. Zunächst angetreten als Marketing & Sales Managerin übernahm sie 2002 zusätzliche Aufgaben als Projektmanagerin für die publizistischen Specials, darunter Bücher, Sonderhefte oder Kundenmagazine. Die 53-Jährige war maßgeblich an der Entwicklung neuer Verlagsprodukte wie dem Bewegtbild-Wettbewerb Spot des Monats oder dem Fachmagazin CP Monitor beteiligt und wirkt weiterhin an diversen Verlagsprojekten mit.

Vor ihrer Arbeit beim New Business Verlag sammelte die gelernte Foto- und Werbefachfrau unter anderem Erfahrungen auf Agentur- und Vermarkterseite in den Bereichen Licensing und Sponsoring.

Druckansicht Seite weiterempfehlen

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.