Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Egmont Ehapa, Micky Maus, Kinderzeitschrift, Walt Disney

Egmont Ehapa: 70 Jahre Micky Maus-Magazin und Egmont Ehapa Media

Nachrichten Branchendaten Print & Digital

Eine Legende hat Geburtstag: Zum 70. Jubiläum von Micky Maus jährt sich auch die Verlagsgründung | Ehapa feiert mit dem Pressehandel

© Egmont Ehapa Media/Disney

Doppelten Grund zum Feiern gibt es am 20. August bei Egmont Ehapa Media: das Micky Maus-Magazin wird 70 Jahre alt. Zugleich jährte sich das Verlagsjubiläum zum 70. Mal. Denn anlässlich der ersten ‚Micky Maus‘ im Jahr 1951 wurde der damalige ‚Ehapa Verlag‘ gegründet. Was mit einer Startauflage von 300.000 Exemplaren als ‚buntes Monatsheft‘ begann, entwickelte sich zum erfolgreichsten Kinder-Magazin Europas. Mit über 3.300 erschienenen Ausgaben, mehr als 1,3 Milliarden verkauften Heften und mehr als 70.000 produzierten Comicseiten hat die deutschsprachige Ausgabe des Micky Maus-Magazins echten Kult-Status erreicht.

Jörg Risken, Publishing Director Magazines, sagte über den Ehrentag: „Wir freuen uns riesig über das Jubiläum und die starke Bilanz aus 70 Jahren ‚Micky Maus‘. Diese wäre allerdings ohne die großartige und enge Partnerschaft mit der Walt Disney Company und die kreative Arbeit unseres engagierten Teams nicht möglich gewesen.“

Die Jubiläumsausgabe 18/2021 der Micky Maus lieferte mit einer von den Star-Zeichnern Ulrich Schröder und Daan Jippes in zwei verschiedenen Stilen gezeichneten Geschichte ein echtes Comic-Highlight. Parallel erscheint das exklusive Sonderheft „70 Jahre Micky Maus-Magazin: Das Beste aus 1951-2021“ mit den besten Geschichten aus sieben Jahrzehnten, inklusive historischer Fakten und spannendem Hintergrundwissen. Das Magazin hat eine Auflage von 40.000 Exemplaren und ist zum Preis von 6,90 EUR erhältlich.

Marko Andric, Editorial Director Magazines, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, dass wir mit starkem Storytelling dazu beitragen, dass Kinder mit der Micky Maus das Lesen lernen und wir eine frühzeitige Bindung zu Printmedien aufbauen können.“

Das Micky Maus-Jubiläum wird mit einer reichweitenstarken Marketingkampagne unterstützt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Pressehandel, welcher mit Werbe- und Dekomaterial unterstützt wird. Klassisch wird über TV- und Printwerbung auf das Jubiläum aufmerksam gemacht. Benedikt Weber, unter anderem bekannt aus der erfolgreichen Disney Channel-Serie ‚Die Beni Challenge‘, wird als Testimonial insbesondere die Social-Media-Kampagne zu den Feierlichkeiten begleiten.

Druckansicht Seite weiterempfehlen

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.