Jochen Kalka Geschäftsführer schoesslers

Seit 2019 lenkt Dr. Jochen Kalka die Geschicke der Kommunikationsagentur schoesslers an der Seite von Gründerin Julia Schössler. Hier beherrschen innovative Unternehmen, Start-ups und digitale Transformer das Geschehen, die Themen aus Bereichen wie AdTech, MarTech, Mobility oder E-Health wirken oft wie aus der Zukunft.
In der Vergangenheit war Jochen mehr als 20 Jahre lang Chefredakteur beim Süddeutschen Verlag in München, wo er Titel wie W&V – Werben & Verkaufen, Lead Digital, Media & Marketing, Kontakter oder Marketingjournal verantwortete. Gut 25 Jahre lang schrieb er auch im Wirtschaftsressort der Süddeutschen Zeitung.
Bei der Fachpublikation Marke 41 schreibt er regelmäßig eine Kolumne, mit spitzer Feder. Polarisiert hat er aber auch mit seinem letzten Buch „Startup-Lüge“, in dem der bekennende Startup-Fan mangelhafte Gepflogenheiten kritisiert.
Er moderiert seit drei Jahrzehnten auf Veranstaltungen wie Deutscher Mediapreis, Dmexco, Hamburger Dialog, d3con, Communication Circle, B2B Marketing Days…